Gleich fangen wir an zu TANZEN…

Yoga für Baby & Mama

Yoga für Baby & Mama

Für Mütter und Babys im ersten Lebensjahr

Mit Yoga kannst Du nach einer Schwangerschaft wunderbar zu Deiner alten Körperkraft zurückzufinden oder neue Kräfte erlangen. Unser Kurs "Yoga für Baby & Mama" vereint die Arbeit an Deinem Körper mit liebevoller Aufmerksamkeit für Dein Baby. Einfache und gezielte Yogaübungen helfen Dir, Deinen Körper zu stabilisieren und zu harmonisieren.

Durch gezielte Übungen aktivieren wir den Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur. Atem und Dehnübungen lösen zudem Schulter- und Nackenverspannungen, die vom Tragen oder Stillen des Babys bei vielen Müttern überstrapaziert sind.

Intensiver Kontakt zum Baby

Elemente aus dem Baby-Yoga und der Baby-Massage fördern sanft und spielerisch die Selbstwahrnehmung Deines Kindes sowie eine tiefe und verständnisvolle Bindung zwischen Dir und Deinem Baby. Motorik, Gleichgewicht und Koordination des Babys werden geschult, das Atmungs-und Verdauungssystem angeregt. Zusätzlich kombinieren wir Lieder, Reime und Bewegungsspiele, die für Spaß, Interaktion und Freude sorgen.

Dieser Kurs ist sowohl für Mütter, die schon Yoga-Erfahrung mitbringen als auch für Neu Einsteigerinnen geeignet.

Lust auf noch mehr Einblicke? In unserem Blog findest Du ein Interview mit unserer Kursleiterin Hanna.

 

Unsere Bewegungs- und Tanzpädagogin für Yoga für Baby & Mama

Hanna Topf

Hanna ist Physiotherapeutin und Bewegungspädagogin nach Dore Jacobs.

Ist dieser Kurs das Richtige für mich?

Dieser Kurs ist das Richtige für Dich, wenn Du:

  • Dich nach der Geburt Deines Kindes wieder bewegen möchtest und eine sanften Bewegungseinstieg suchst.
  • Deinen Beckenboden, die ganze Körpermitte, ja, den ganzen Körper stärken möchtest.
  • Kraft tanken möchtest für Deinen noch neuen Alltag mit Deinem Kind.
  • eine Möglichkeit suchst, etwas für Dich zu tun, auch wenn Du rund um die Uhr von Deinem Kind gebraucht wirst.
  • einen Kurs suchst, in dem Dein Kind auch angesprochen wird und Du auf bewegte Weise mit ihm im Kontakt sein kannst.
  • die liebevolle Verbindung zu Deinem Kind stärken und vertiefen möchtest.
  • auch den Kontakt und Austausch mit anderen Müttern suchst.

Testimonials

TANZ IM LADEN
" Hanna hat die Fähigkeit mit Witz, Können und Aufmerksamkeit auf Babies und Mamas gleichermaßen einzugehen. Ich genieße die Yogastunden sehr - und mein Baby ebenso!"