Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Yoga & Pilates

Unsere Bewegungskurse für Erwachsene

Jetzt teilen:

Hast du schon Yoga- oder Pilates-Erfahrung oder willst du ganz neu damit beginnen? In beiden Fällen begrüßen wir dich herzlich in einem unserer Kurse! Bei TANZ IM LADEN kannst du täglich zum Yoga- oder Pilates-Unterricht kommen – in unser Essener Studio oder Online via Zoom.

Bewegung und Entspannung sind essenziell für unsere Körper! Wir brauchen einen bewegten Ausgleich zum oftmals sitzenden oder stehenden (Arbeits-) Alltag. Und wir brauchen das „Abschalten“, das Entspannen vom Tag mit anstrengender Computer- und Kopfarbeit oder Stress.

Deshalb steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt, wenn du in unsere Yoga- oder Pilateskurse kommst. Hier findest du einen geschützten Raum für dich, deinen Körper und deine Gefühle. Unsere Kurse ordnen sich keiner dogmatischen Yoga- oder Pilates-Lehre unter, sondern haben vor allem ein Ziel: sie wollen dir Freude an der Bewegung vermitteln und deinen Körper genau so unterstützen, wie er es gerade braucht.

Gut zu wissen!

Unsere Yoga- und Pilateskurse unterrichten wir hybrid. Das heißt, du kannst spontan bis kurz vor Kursbeginn entscheiden, ob du ins Studio kommen oder lieber Online von Zuhause aus teilnehmen willst.

In unseren Unterricht lassen wir auch gern Inhalte aus anderen Bewegungsformen einfließen und nähern uns dem Yoga oder Pilates auf kreative und offene Art und Weise. In den kleinen Kursgruppen wirst du dich in vertrauensvoller Atmosphäre wohl fühlen und deinen Körper ganz neu entdecken können. Dein Alter, deine Körperform oder deine Vorerfahrung sind dabei nicht entscheidend für Freude und Fortschritt. Auch als Anfänger*in kannst du bei uns jederzeit starten, wir schauen gemeinsam, welcher Kurs sich am besten für dich eignet.

Blogartikel zu diesem Thema:

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Gewinne einen 30€-Gutschein für unsere Yoga- oder Pilateskurse. Für deinen gesunden Rücken!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, abonnierst du unseren Newsletter. Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.