Unser Antrieb: Kreativität

Jetzt teilen:

Was TANZ IM LADEN mit Sicherheit von vielen anderen Bewegungsangeboten unterscheidet und schon immer unterschieden hat, ist der kreative Ansatz, der alle unsere Kursangebote prägt und ausmacht.

Klar, bei allem, was Tanz betrifft, denkt man alles Kreative quasi direkt mit, im Kreativen KinderTanz steckt das Wort sogar schon drin. Die undogmatische Herangehensweise an Übungen und Āsanas gibt uns aber auch im Pilates und Yoga die Möglichkeit, Bewegungen kreativ und forschend auszuführen. 

Wir haben das große Glück, dass wir bei TANZ IM LADEN zu jeder Zeit ein Team zusammenstellen konnten und können, das unsere kreativen Grundsätze teilt und durch diverse Ausbildungen sowie einen großen Erfahrungsschatz auf ganz verschiedene Art kreativ an und mit Bewegung arbeitet. 

Ein Ort zum kreativen Erleben und Ausprobieren

In unserem Unterricht geben wir den Teilnehmer*innen den Rahmen, Bewegung zu entdecken, auszuprobieren und zu gestalten. Bewegung und Tanz dürfen erforscht werden, der eigene Ausdruck darf entwickelt und gestaltet werden. Viele Teilnehmer*innen machen zudem die Erfahrung, dass durch die Verbindung mit sich selbst, die sie über die Bewegung wieder deutlicher spüren, auch Raum und Energie für Kreativität entsteht, die sie dann in ihrem Leben einbringen können – in Freizeit, Arbeit oder Alltag. 

Unsere eigene, auch unternehmerische Kreativität hat uns übrigens auch geholfen, die letzten schwierigen Jahre zu überstehen. Während der pandemiebedingten Schließzeiten unseres Studios mussten wir kreative Wege finden, mit unseren Teilnehmer*innen in Kontakt zu bleiben und weiter mit Bewegung und Tanz für sie da zu sein. Neue Online-Angebote sind entstanden, die uns auch in die Zukunft begleiten werden.

Kreativität ist lebenswichtig!

Kreativität ist für uns etwas Wundervolles und Lebenswichtiges. Sie zu erleben und leben zu können – dafür gibt TANZ IM LADEN, Raum, Rahmen und Anleitung. Genau das ist eine wesentliche Motivation für unser Tun.

Mehr dazu…

Mehr über die kreative Arbeit von TANZ IM LADEN und was die Bewegungspädagogin Dore Jacobs damit zu tun hat, liest du hier!

Weitere Blogartikel:

Zurück
Weiter

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

10 € geschenkt!

Abonniere den TANZ IM LADEN Newsletter und erhalte Tipps aus der Tanzszene und noch viel mehr.

Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.