Wir trotzen der Corona-Krise. Mit TANZ IM LADEN Online!

Jetzt teilen:

Stell dir vor, es ist Corona – und keiner geht mehr raus. Stell dir vor, du hast ein Studio für Tanz und Bewegung – und keiner kommt mehr hin. Stell dir vor, es gibt das Internet – und dadrin jetzt ganz neu: TANZ IM LADEN Online! Und jetzt stell dir noch eine Sache vor: Wenn du dieses Angebot buchst, hilfst du einem wunderbaren Tanz- und Bewegungsstudio aus Essen und allen seinen Mitarbeiterinnen durch die Krise. Bist du dabei? Oder willst du erst noch mehr dazu erfahren?

Wir erzählen dir gerne die ganze Geschichte, denn die ist wirklich aufregend. Was wir in den letzten zwei Wochen erlebt haben, fühlt sich immer noch unwirklich an. Von „Alles entspannt, Geschäft läuft“ auf „Oh mein Gott, was machen wir jetzt?!“ in gefühlt 60 Sekunden. Wobei wir ehrlich sagen müssen: Zum Kopf-verlieren und Sorgen-machen hatten wir gar keine Zeit. Denn wir haben sofort in den Krisenmodus umgeschaltet, der bei uns eigentlich nur folgendes enthielt: Puren Aktionismus. ?

Wie sichern wir unsere Existenz?

Wir wollen nicht sagen, dass Aktionismus immer angebracht ist. Aber als Alternative zu Existenzängsten und Sorgen lohnt es sich allemal, darüber nachzudenken! Melanie, Sophie und Florian, das neuernannte TANZ IM LADEN Krisenteam, haben in den vergangenen Wochen also jeden Rekord in Videotelefonie gebrochen. Und so manche Nacht- und Wochenendschicht eingelegt. Alles drehte sich um die wichtigsten zwei Fragen:

  • Wie können wir unsere TANZ IM LADEN Teilnehmer*innen trotz geschlossenem Studio weiter mit Bewegung & Entspannung versorgen?
  •  Wie sichern wir die wirtschaftliche Existenz unseres Studios und unserer Dozentinnen?

Denn eins war uns klar: Eine nicht erbrachte Leistung kann man sich schlecht bezahlen lassen – selbst wenn unverschuldete Umstände einen dazu zwingen. Unsere Studiomiete muss jedoch weiter bezahlt werden, genauso wie unsere Kursleiterinnen, die mit unseren Honoraren einen Teil ihrer laufenden Kosten bestreiten, teils Kinder haben, manche sogar alleinerziehend.

Unsere Lösung: TANZ IM LADEN Online

Unsere Lösung für diese knifflige Lage: Das neu entstandene TANZ IM LADEN Online-Portal, dass dich mit den gewohnten Angeboten versorgt – darüber hinaus aber noch viel mehr bietet. Wenn du bereits Teilnehmer*in bei uns bist, zahlst du einfach deinen gewohnten Kursbeitrag weiter, kannst während des Lockdowns und sofern du Lust und (sehr viel) Zeit hast, alle angebotenen Kurse besuchen – plus ständig auf alle Extras und Aufzeichnungen zugreifen! Dasselbe gilt auch für alle neuen Teilnehmer*innen.

Diesen Bonus für alle finden wir nur fair, als Ausgleich zu dieser blöden Corona-Situation, für die wir zwar auch nichts können, die wir aber nun irgendwie gemeinsam meistern müssen. Und meistern werden wir sie, da sind wir uns sicher. Erst recht mit deiner Unterstützung!

Denn natürlich bleibt die finanzielle Lage für uns etwas heikel. Neue Teilnehmer*innen für den normalen Studiobetrieb gewinnen, Probestunden anbieten oder Workshops veranstalten – das geht gerade alles nicht. Was aber geht: TANZ IM LADEN Online anbieten – und damit unsere eigene Existenz und die Honorare unserer Dozentinnen sichern.

So kannst du uns durch die Corona-Krise helfen:

Deswegen bitten wir dich:

  • Falls du bereits TANZ IM LADEN Teilnehmerin bist: Bleib uns treu, nutze unsere Online-Mitgliedschaft und gib uns gerne Feedback, damit wir unser Angebot auf deine Bedürfnisse zuschneiden können. Aktuell machen wir uns Gedanken darüber, wie wir dir als Bestands-Teilnehmer*in unser Online-Angebot möglichst fair anbieten können und auch auf individuelle Situationen eingehen können. Wir halten dich auf dem Laufenden, wenn es News gibt. Außerdem wird es für alle treuen Teilnehmer*innen ein schönes Dankeschön geben, wenn die Krise überstanden ist.
  • Falls du noch kein*e TANZ IM LADEN Teilnehmer*in bist: Jetzt ist der perfekte Augenblick, um eine*r zu werden! Dazu musst du nicht mal in unserer Nähe wohnen: Online kannst du von egal wo an unseren Kursen teilnehmen. Wir haben zum Beispiel bereits begeistertes Feedback von einer ehemaligen Teilnehmerin bekommen, die mittlerweile in Michigan/USA lebt und nun unsere Online-Angebot nutzen will.
  • Falls es für dich gerade gar nicht passt: Erzähle deinen Freund*innen von unserem Angebot und verschicke diesen Link per Email, Facebook, WhatsApp und Co. Wir sind dankbar über jede einzelne Empfehlung!

Nach dem Lockdown werden wir selbstverständlich in den geregelten Studio-Betrieb zurückkehren, aber auch unser Online-Angebot soll weitergehen und sich weiterentwickeln. Wir sind motiviert und aufgeregt, diesen Weg gemeinsam mit dir zu gehen!

Wir sind so gespannt, wie es dir gefällt! Um über alles Weitere auf dem Laufenden zu bleiben, zum Beispiel auch darüber, wann wir unseren geregelten Betrieb wieder aufnehmen dürfen, abonniere gerne unseren Newsletter (Anmeldemaske s. unten) und folge uns auf Facebook und bei Instagram!

Weitere Blogartikel:

Zurück
Weiter

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

10 € geschenkt!

Abonniere den TANZ IM LADEN Newsletter und erhalte Tipps aus der Tanzszene und noch viel mehr.

Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.