Unser Team

Wer wir sind und was uns ausmacht.

Jetzt teilen:

Mehr noch als unser Studio oder unsere Geschichte ist es natürlich unser jeweils aktuelles Team, das TANZ IM LADEN ausmacht! Denn unsere Tanzpädagoginnen und Bewegungsdozentinnen sind es, die dich oder dein Kind unterrichten und euer Leben durch kreativen Input und professionelle Bewegungsanleitung bereichern.

Darum sind wir sehr glücklich über unser vielfältiges Team an erfahrenen und top ausgebildeten Kursleiterinnen. Bei TANZ IM LADEN triffst du ausschließlich auf Dozentinnen, die ihren jeweiligen Fachbereich gründlich erlernt und auf kreative und ganzheitliche Weise durchdrungen haben. Wir bringen dabei nicht nur unsere Ausbildung ein, sondern auch unsere Lebenserfahrung und natürlich die Erkenntnisse aus der oft langjährigen Berufsausübung.

Was uns von anderen Tanz- und Bewegungsstudios abhebt, ist der Schwerpunkt auf der (tanz-) pädagogischen Vermittlung. Auch wenn Kunst und Kreativität nicht zu kurz kommen, ist es uns wichtig, immer auch didaktische Aspekte zu berücksichtigen. Darum findest du bei uns, insbesondere in den Kursen für Kinder und Jugendliche, ausschließlich Dozentinnen mit einschlägigen tanzpädagogischen Ausbildungen, die nicht nur Tanz als Bewegungsform vermitteln, sondern auch wissen, wie sie die jeweilige Kindergruppe altersentsprechend unterrichten.

Ob im persönlichen Kontakt mit den Kursleiterinnen vor Ort oder am Telefon mit unseren Mitarbeiter*innen aus der Kursverwaltung – der wertschätzende und vertrauensvolle Umgang miteinander ist uns immer wichtig! Unser Team ist gerne für dich und deine Fragen da: im persönlichen Gespräch, am Telefon oder über unser Kontaktformular.

Unsere Dozentinnen

Diese Dozentinnen unterrichten aktuell bei uns im Studio und/oder Online:

Porträtbild von Melanie Jung

Melanie Jung

Bewegungspädagogin, Tanzpädagogin & Studioleiterin

Hier wird unsere Yogalehrerin Beate Wunderlich vorgestellt

Beate Wunderlich

Yogalehrerin & Physiotherapeutin

tanzpädagogin-stefanie-elbers

Stefanie Elbers

Tanz- und Bewegungspädagogin & Choreografin

Porträt der Yogalehrerin Anna Sophie Pietsch

Anna Sophie Pietsch

Yogalehrerin mit Schwerpunkt Beckenboden und Core

Porträt der Kindertanzpädagogin Birte Höhmann

Birte Höhmann

Kursleiterin für elementare Musikerziehung & Tanzpädagogin

das Bild zeigt Lisa Catoir unsere Bewegungspädagogin und Pilateslehrerin. Die junge Frau mit braunen, kurzen Haaren lächelt in die Kamera

Lisa Catoir

Bewegungspädagogin nach Dore Jacobs und Pilateslehrerin

Porträtaufnahme der Tänzerin Birte Lüderitz, einer jungen Frau mit Brille und Bob-Haarschnitt.

Birte Lüderitz

Tanzlehrerin und studierte Tänzerin

Porträt einer jungen blonden Frau, die in die Kamera lächelt

Virginia Graute

Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

Porträt einer dunkelhaarigen Frau in blauem Shirt, die freundliche in die Kamera lächelt

Alexandra Zimmer

Tanzpädagogin und Motopädin

Eva van Emmerich – Porträt unserer Pilateslehrerin

Eva van Emmerich

Pilateslehrerin

Das Team hinter den Kulissen

Das ist das Team, das sich hinter den Kulissen um reibungslose Abläufe in Kursorganisation, Verwaltung, Marketing und Studio kümmert:

Porträt der TANZ IM LADEN Fachkraft für Kursverwaltung Barbara Nierhaus

Barbara Nierhaus

Fachkraft für Kursverwaltung

Florian Hartmann

Florian Hartmann

IT-Experte und Medienberater

Porträtaufnahme einer blonden Frau mit Pferdeschwanz und Brille

Maria Hoffmann

Buchhaltung und Organisation

Blogartikel zu diesem Thema:

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

10 € geschenkt!

Abonniere den TANZ IM LADEN Newsletter und erhalte Tipps aus der Tanzszene und noch viel mehr.

Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.