Prinzessinnentanz

Studio-Workshop für Kinder von 4 bis 8 Jahren und Eltern

Jetzt teilen:

Tanz für Kinder im Kindergarten- und frühen Grundschulalter unterrichten wir nicht nur in regelmäßigen Kursen, sondern immer wieder auch in Workshops. Im Prinzessinnentanz-Workshop dreht sich dabei alles um ein Thema: Prinzessinnen! Allerdings nähern wir uns diesem Thema doch etwas anders an, als ihr vielleicht zunächst denkt…

Nächste Workshops am Samstag, 31. August

Die nächsten Prinzessinnen-Workshops finden am Samstag, 31. August 2024 unter Leitung von Melanie Jung statt. Meldet euch hier zu einem der folgenden Terminen an:
Termin 1: 11.00 – 12.30 Uhr
Termin 2: 14.30 bis 16.00 Uhr

Einmal Prinzessin sein – ein Traum für viele Kinder! Uns erstaunt immer wieder, welche Faszination das Thema insbesondere für Mädchen hat. Die Prinzessinnen, die ihr in unseren Tanz-Workshops für Kinder und Eltern kennenlernen könnt, haben dabei aber nicht unbedingt viel mit den gängigen Klischees zu tun. Denn Prinzessin Adelina, Effarie, Träumerle, Phantomia und Nix-wie-weg sind so viel mehr als nur rosa, nett oder lieblich!

Tanz-Workshops für Kinder und Eltern: Schluss mit Stereotypen!

Im Prinzessinnentanz-Workshop machen wir Schluss mit Stereotypen und tauchen ein in eine Welt der Vielfalt. Gemeinsam tanzen wir mal ruhig und gemütlich, mal wild und kraftvoll, mal frech und gewitzt. 

Hier erlebt ihr gemeinsame Quality-Time, in der dein Kind in all seinen Besonderheiten gestärkt und eure Eltern-Kind-Bindung nachhaltig gefördert wird. Die Ideen aus dem Workshop fließen danach nicht selten auch in den Alltag unserer Teilnehmenden ein.  

Gut zu wissen!

Habt ihr so richtig Spaß an unseren Prinzessinnen gefunden? Ergänzend zu unseren Tanz-Workshops für Kinder und Eltern haben wir auch ein wunderschön illustriertes Bilderbuch geschrieben, das ihr kaufen könnt. Außerdem gibt es den Prinzessinnentanz auch als Online-Videokurs für Zuhause – zum immer wieder gemeinsam tanzen.

Prinzessinnen-Vielfalt
Ihr lernt Prinzessinnen kennen, die so ganz anders sind als das übliche Prinzessinnenklischee.
Eigenschaften in Bewegungen umsetzen
Von sanft-verträumt über mutig-stark bis frech-gewitzt. Gemeinsam schlüpft ihr tänzerisch in die unterschiedlichen Prinzessinnenrollen und könnt euch so ganz neu ausprobieren.
Selbstbewusstsein stärken
Dein Kind lernt, sich durch Bewegung stark und mutig zu fühlen oder auch sanfte Gefühle zuzulassen und kann diese Durchsetzungskraft oder Einfühlsamkeit direkt mit in seinen Alltag nehmen.
Bindung und Beziehung
In unserem Workshop findet ihr ein ganz besonderes Eltern-Kind-Erlebnis, das euch in eurer Bindung stärkt und eure Beziehung fördert.
Previous slide
Next slide

Ist dieser Workshop der richtige für mich und mein Kind?

Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit „JA“ beantwortet, lohnt sich die Teilnahme an unserem Workshop Prinzessinnentanz auf jeden Fall!

Unsere Dozentin

Porträtbild von Melanie Jung

Melanie Jung

Bewegungspädagogin, Tanzpädagogin & Studioleiterin

Blogartikel zu diesem Thema:

Kursplan

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

10 € geschenkt!

Abonniere den TANZ IM LADEN Newsletter und erhalte Tipps aus der Tanzszene und noch viel mehr.

Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.