Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Eltern-Kind-Workshops

Tanzworkshops für Kinder von 4 bis 8 Jahre

Jetzt teilen:

Tanzen, sich frei fühlen, den eigenen Körper spüren – Kinder lieben es, sich zur Musik zu bewegen. Und sie lieben es besonders, wenn ihre erwachsenen Bezugspersonen sich aufs gemeinsame Tanzen einlassen. Unsere Workshops bieten dazu einen vertrauensvollen Rahmen unter sicherer Anleitung.

In unseren Eltern-Kind-Workshops kannst du zusammen mit deinem Kind auch deine eigene Kreativität und Spielfreude entdecken und in Bewegung kommen. Unser Studio lädt euch zu einer bewegten und kreativen gemeinsamen Zeit ein, auf die ihr noch lange lächelnd zurückblicken könnt und aus der ihr auch kreative Ideen für euren eigenen Alltag schöpfen könnt.

Erste Tanzerfahrungen sammeln
Unsere Eltern-Kind-Workshops eignen sich besonders, um dein Kind im geschützten und vertrauensvollen Rahmen erste Tanzerfahrungen sammeln zu lassen. Gemeinsam entdeckt ihr eine freie und kreative Art des Tanzens, die einfach Spaß macht!
Bindung stärken
Im Workshop erlebt dein Kind dich womöglich mal ganz anders als Zuhause! Hier könnt ihr beide etwas ganz Neues ausprobieren, müsst euch gemeinsam öffnen und trauen. Wer ist für wen Vorbild? Findet es heraus!
Kreative Ideen bekommen
Unsere ausgebildeten Tanzpädagoginnen vermitteln euch viele kreative Ideen, die ihr nach dem Workshop direkt mit in euren Alltag nehmen könnt. Demnächst wird auf dem Spaziergang vielleicht gehopst oder das Kinderzimmer wirbelnd aufgeräumt!
Previous slide
Next slide

Zu diesen Themen könnt ihr an Workshops teilnehmen:

Ist dieser Kurs der richtige für euch?

Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit „JA“ beantwortet, solltet ihr euch auf jeden Fall für einen unserer Eltern-Kind-Workshops anmelden!

Unsere Dozentinnen

Porträtbild von Melanie Jung

Melanie Jung

Bewegungspädagogin, Tanzpädagogin & Studioleiterin

Porträt der Kindertanzpädagogin Birte Höhmann

Birte Höhmann

Kursleiterin für elementare Musikerziehung & Tanzpädagogin

Porträtaufnahme der Tänzerin Birte Lüderitz, einer jungen Frau mit Brille und Bob-Haarschnitt.

Birte Lüderitz

Tanzlehrerin und studierte Tänzerin

Porträt einer dunkelhaarigen Frau in blauem Shirt, die freundliche in die Kamera lächelt

Alexandra Zimmer

Tanzpädagogin und Motopädin

Prinzessinnentanz

Wir machen Schluss mit Prinzessinnen-Stereotypen und tauchen ein in eine Welt der Vielfalt. Gemeinsam tanzen wir mal ruhig und gemütlich, mal wild und kraftvoll, mal frech und gewitzt. Denn Prinzessin Adelina, Effarie, Träumerle, Phantomia und Nix-wie-weg sind so viel mehr als nur rosa, nett oder lieblich!

Tanz in den Frühling

Kommt mit uns auf die frisch erwachende Blumenwiese! Gemeinsam tanzen wir in den Frühling, werden zu eleganten Schmetterlingen, schwirrenden Insekten und neu erblühenden Blumen. Der Frühling ist da, das Osterfest wird vorbereitet. Wir locken den Frühling mit unseren Tänzen herbei!

Sommerfreude

Schaut euch um: da sind so viele Tiere und Pflanzen, die sich tummeln, den Sonnenstrahlen danken und zwischen dicken Regentropfen tanzen! Wer verwandelt sich in welches Tier, in welche blühende Pflanze oder den nächsten Sommerregen? Wir lassen uns von der Natur inspirieren und tanzen unsere Sommerfreude.

Herbsttanz

Der Herbst mit Wind, Wolken, Regen und Sonne ist ein wunderbares Vorbild für vielseitigen Tanz. Wir wirbeln wie die leuchtenden Blätter, die von den Bäumen fallen, und lassen uns von mal sanftem, mal stürmischem Wetter zu ruhigen bis wilden Tänzen inspirieren. Und zwischendurch kugeln wir wie die Kastanien!

Von Eiskristallen und Schneegestöber

Der Winter mit Schnee, Eiskristallen und klirrender Kälte wird unsere Fantasie im Tanz beflügeln. Im wilden Flockenflug oder leisen Sinken verkörpern wir die Schönheit der Eiskristalle oder tanzen eine wilde Schneeballschlacht. Lasst Euch überraschen, wie der Winter Groß und Klein bewegt!

Sternenstunde

In der Nacht leuchten und funkeln die Sterne so schön, sie strahlen und glänzen. Wir verwandeln uns in kleine und große Sternenkinder und tanzen einen Sternentanz, sodass es am Himmel nur so funkelt und glitzert. Gemeinsam bilden wir ein Himmelszelt, das schöner und strahlender nicht sein könnte.

Blogartikel zu diesem Thema:

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Gewinne einen 30€-Gutschein für unsere Yoga- oder Pilateskurse. Für deinen gesunden Rücken!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, abonnierst du unseren Newsletter. Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.