Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Über TANZ IM LADEN

Wo wir herkommen und wo wir hinwollen.

Jetzt teilen:

TANZ IM LADEN ist aus einem Wunsch heraus entstanden, der uns von der Studiogründung bis heute begleitet: Wir wollen Freude an Bewegung vermitteln! Dazu unterrichten wir Bewegung so, dass sie den Menschen einfach guttut. Unser Instrument dazu ist die kreative Anleitung, denn bei TANZ IM LADEN findest du einen undogmatischen Ansatz zu Tanz, Yoga, Pilates und weiteren Bewegungsarten.

Alle Körper können tanzen und sich bewegen, davon sind wir überzeugt! Als Melanie Jung 1998 ihr Studio in Essen-Rüttenscheid eröffnete, lag der Fokus noch verstärkt auf dem Neuen Tanz. Heute unterrichtet ein ganzes Team aus Tanz- und Bewegungspädagoginnen, Yoga- und Pilateslehrerinnen eine Vielfalt unterschiedlicher Kurse.

Unsere Kurse und Workshops richten sich an alle Interessierten: von Laien und Anfänger*innen bis hin zu Tanzerfahrenen, geübten Yogi*nis oder Berufssportler*innen. Unsere Angebote laden dazu ein, vielfältige Formen der Körperarbeit und Bewegung kennenzulernen, die den Tanz und das Leben bereichern, trainieren und vertiefen.

Bei TANZ IM LADEN wollen wir unseren Körpern Aufmerksamkeit schenken, sie ins Herz schließen und mit Wohlwollen an ihnen arbeiten. Wir bauen nicht nur Muskulatur auf, sondern leben uns kreativ aus und finden so zu einem besseren Körpergefühl. Wir geben dir einen Raum, um in Kontakt mit dir selbst zu kommen, damit du und dein Körper Freunde werden könnt.

Seit 2020 bieten wir das alles auch Online an. Nachdem die Corona-Pandemie uns einen kreativen Anschub hin zu noch mehr Digitalisierung gegeben hat, entstanden in den Folgejahren mehrere Online-Angebote für Kinder und Erwachsene – allen voran unsere Online-Plattform, auf der wir viele unsere Kurse auch losgelöst von Ort und Raum anbieten. Und wir sind gespannt, welche spannenden Online-Formate wir zukünftig noch entwickeln werden!

Blogartikel zu diesem Thema:

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Gewinnspiel zum Tag der Rückengesundheit

Gewinne einen 30€-Gutschein für unsere Yoga- oder Pilateskurse. Für deinen gesunden Rücken!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, abonnierst du unseren Newsletter. Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.