Lade Veranstaltungen

Orientalischer Tanz und Improvisation

Samstag, 28. März um 16:00 - 19:00 Uhr
48 €

Veranstaltung Navigation

Improvisation ist ein wesentlicher Bestandteil beim orientalischen Solotanz und macht diese emotionale und ausdrucksstarke Form des Tanzes erst authentisch. Wie das gehen und sich anfühlen kann? Probiere es bei diesem Workshop aus!

Im Workshop machen wir uns vertraut mit orientalischer Tanztechnik und üben überschaubare Bewegungsfolgen. Nach und nach flechten wir auch Improvisation ein. Sie bietet uns die Möglichkeit, mit gelernten Bewegungen und eigenen Bewegungsideen zu experimentieren. Dies bereitet den Weg für Emotionen, Ausdruck und Authentizität.

Du brauchst keine (orientalische) Tanzerfahrung dazu. Neugier, Bewegungs- und Experimentierfreude reichen völlig aus!

Mit unserer Tanzpädagogin Lisa

Die Leitung des Workshops übernimmt unsere TANZ IM LADEN Dozentin Lisa Kuhles. Seit 2018 unterrichtet sie bei uns Kreativen KinderTanz. Ihre Leidenschaft gilt aber auch schon lange dem Orientalischen Tanz! Wir freuen uns sehr auf den Workshop im März – und vielleicht kann bei Interesse ja auch ein laufender Kurs daraus werden…?

Details

Datum:
Samstag, 28. März 2020
Zeit:
16:00 - 19:00 Uhr
Preis:
48 €
Zielgruppe:
für alle Interessierten
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

TANZ IM LADEN
Angelikastr. 4
Essen, 45130 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0201 877 58 04