< zurück zum Team

Virginia Graute

Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

Virginia ist ausgebildete Yogalehrerin und unterrichtet bei TANZ IM LADEN Poweryoga und Pilates für Erwachsene.

Porträt einer jungen blonden Frau, die in die Kamera lächelt

Ausbildung

Persönliche Schwerpunkte

Virginia verfolgt den Weg des Hatha Yoga, seit sie mit 18 Jahren das erste Mal eine Yogastunde besucht hat. Die Kombination aus Bewegung, Atmung und Entspannung fasziniert sie bis heute.

In ihrer Arbeit als Yogalehrerin legt Virginia ihren Fokus auf fließende Bewegungen. Ihre Flows kombiniert sie auch gerne mit tänzerischen Elementen oder Bewegungen aus dem Aerobic oder Pilates. Yoga ist für Virginia die ideale Ergänzung zu einem aktiven Lebensstil und Ausgleich für viele andere Sportarten wie u.a. Wandern, Stand-Up-Paddling, Inlineskating und Tanzen.

Im Rahmen ihrer 500-Stunden Yoga-Ausbildung qualifizierte Virginia sich auch für das Unterrichten von Kindern. Seitdem unterrichtet sie mehrmals die Woche Kinderyoga im OGS-Bereich an Essener Grundschulen und gibt auch selbst Fortbildungen für Pädagog*innen und Tagespflegepersonen, die sich wünschen, Yoga in den Betreuungsalltag zu integrieren.

Mehr zu Virginias Werdegang

Nach der Schule schloss Virginia eine kaufmännische Ausbildung ab, die sie um ein Wirtschaftsstudium ergänzte. Zwischen ihrem 20. und 30. Lebensjahr arbeitete sie in einem großen Unternehmen, widmete sich dann aber ihrer Leidenschaft für Yoga und Bewegung. Schon in ihrer Jugend war sie sehr aktiv und übte u.a. Turnen, Ballett und Einradfahren.

Heute ist Yoga für sie die ideale Ergänzung zu ihren anderen sportlichen Interessen. Seit ihren Ausbildungen unterrichtet sie mehrmals wöchentlich Yoga für Kinder und Erwachsene.

Virginia lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Essen. Seit 2022 unterrichtet sie vertretungsweise Poweryoga und Pilates bei TANZ IM LADEN.

Kontakt

Du hast eine Frage an uns oder willst uns etwas mitteilen? Hinterlasse uns hier eine Nachricht und deine Kontaktdaten und wir antworten dir in der Regel innerhalb von einer Woche (außer in den Schulferien NRW)! Achtung: du willst eine Probestunde für einen unserer Kurse anfragen? Nutze dafür bitte unsere Probestunden-Formulare für Erwachsene oder für Kinder! So können wir dir am schnellsten einen Probetermin anbieten. Alle anderen Fragen und Anliegen kannst du hier unten ins Textfeld tippen! :)

Wir speichern und verarbeiten deine Daten, um deine Anfrage beantworten zu können. Du kannst dem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.

10 € geschenkt!

Abonniere den TANZ IM LADEN Newsletter und erhalte Tipps aus der Tanzszene und noch viel mehr.

Dein Extra: als Neu-Abonnent*in erhältst du 10€ Rabatt, mit dem du ein TANZ IM LADEN Angebot deiner Wahl buchen kannst.