Gleich fangen wir an zu TANZEN…

Rückbildung & Neuer Tanz

Rückbildung & Neuer Tanz

Für Mütter nach der Geburt. Babys und Kleinkinder willkommen!

Dieser Kurs richtet sich an Mütter, die sich nach getaner „Geburtsarbeit“ und dem ersten Kennenlernen mit dem Kind wieder (oder zum ersten Mal) tänzerisch bewegen möchten.

Der Fokus des Kurses Rückbildung & Neuer Tanz liegt auf der Stärkung der Körpermitte (Beckenboden- und Bauchmuskulatur). Die Übungen werden in eine tänzerische Abfolge eingebettet und durch Bewegungen des Neuen Tanzes erweitert. Improvisation bietet den Raum, unsere Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern, unseren Körper neu zu entdecken, sich "wieder zu finden" und im Tanz zu experimentieren.

Für Mütter und Babys

Die Babys und Kleinkinder können natürlich zum Kurs mitgebracht werden. Es soll immer genug Raum geben, um auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen, aber auch die Möglichkeit, sich tänzerisch zu bewegen und sich so für den Alltag zu stärken.

Lust auf noch mehr Einblicke? In unserem Blog findest Du ein Interview mit unserer Kursleiterin Steffi.

Ist dieser Kurs das Richtige für mich?

Dieser Kurs ist das Richtige für Dich, wenn Du:

  • Dich nach der Geburt Deines Kindes wieder bewegen möchtest, am liebsten tanzend.
  • Deinen Beckenboden, die ganze Körpermitte, ja, den ganzen Körper stärken möchtest und das im Rahmen eines tänzerischen Trainings.
  • Kraft tanken möchtest für Deinen noch neuen Alltag mit Deinem Kind.
  • eine Möglichkeit suchst, etwas für Dich zu tun, auch wenn Du rund um die Uhr von Deinem Kind gebraucht wird.
  • an Deiner Bewegungsfreude anknüpfen oder sie entdecken willst.
  • Dich über Bewegung ausdrücken und Deine Kreativität erleben willst.
  • auch den Kontakt und Austausch mit anderen Müttern suchst.

Testimonials

TANZ IM LADEN
Der Kurs hat alles, was ich mir von einem Rückbildungskurs wünschen konnte und hat so gar nichts mit langweiliger Beckenbodengymnastik zu tun! Die Atmosphäre ist wunderbar unkompliziert und entspannt. Steffi verwebt sehr achtsam Tanz und Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Entspannung, die gerade in der Anfangszeit mit Baby dem ganzen Körper gut tun.