Gleich fangen wir an zu TANZEN…

TanzTheater (10 – 14 Jahre)

TanzTheater!

für Kinder von 10 bis 14 Jahre

Im Wechselspiel zwischen Tanz und Theater beschäftigen wir uns mit Stimmungen, Bildern und Gefühlen, schlüpfen in Kostüme, verschiedene Rollen und erschaffen eigenwillige Figuren. Wir entwickeln TanzTheaterstücke, in die Eure Ideen und Geschichten einfließen. Hier ist Eure Kreativität gefragt!

In diesem Kurs werden Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz (Improvisation und Tanztechnik) und Theater verbunden. Grundlegende Übungen aus der Schauspielkunst helfen, die eigenen Gefühle mutig zum Ausdruck und in Form von Tanztheaterstücken auf die Bühne zu bringen. Das alles geschieht im Zusammenspiel mit Tanzbewegung, Körperausdruck und Sprache.

Interesse an diesem Angebot?

Sobald ein neuer Kurs TanzTheater angeboten wird, findest Du ihn in unserem Veranstaltungskalender und unserem Kursplan. Wenn Du Interesse an diesem Angebot hast, schreibe uns eine E-Mail an info@tanz-im-laden.de.

Aktuelle Termine

Ist dieser Kurs das Richtige für mein Kind?

Dieser Kurs ist das Richtige für Dein Kind, wenn:

  • Dein Kind gerne gestaltet, sich "Sachen" und Geschichten ausdenkt.
  • Dein Kind sich nicht entscheiden kann zwischen Tanz oder Theater.
  • Dein Kind nicht nur Choreographien nachtanzen, sondern lieber selbst entwickeln will.
  • Dein Kind schon Erfahrungen in Ballett oder anderen Tanzrichtungen gemacht hat, jetzt aber etwas sucht, das weniger leistungsorierentiert, sondern kreativer ist.
  • Dein Kind sich ernsthaft mit Tanz beschäftigen möchte.

 

TANZ IM LADEN
Nach einem langen Schultag freue ich mich auf den TanzTheaterkurs - danach fühle ich mich entspannter und munterer als vorher.